Seiteninhalt
07.12.2023

Wir informieren: Tatinger Bürgermeister Hans Jacob Peters gibt seinen Rückzug bekannt

Nach gut 20 Dienstjahren gibt Hans Jacob Peters sein Amt als Bürgermeister in Tating ab. 

Am vergangenen Montag informierte der amtierende Bürgermeister Hans Jacob Peters die Tatinger Gemeindevertretung darüber, dass er seinen Posten als Bürgermeister zum 1. Januar 2024 abgibt. Sein Mitwirken im Gemeinderat möchte er ebenfalls beenden.

 "Mit 75 Jahren, nach gut 20 Dienstjahren als Bürgermeister habe ich meiner Ansicht nach viel für die Gemeinde getan. Jetzt ist meine Nachfolger/in dran, den oder die ich gerne, wenn gewünscht, unterstützen werde.
Stolz bin ich auf mein letztes Wahlergebnis mit 75 Jahren nach 20 Dienstjahren," so Peters in seiner persönlichen Mitteilung. 

Die Tatinger Gemeindevertretung ist nun aufgefordert, aus den eigenen Reihen eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu wählen.