Hilfsnavigation

Startseite - Dienstgebäude - Kontakt - Öffnungszeiten - Impressum - Sitemap

Regionalentwicklerin beim Amt Eiderstedt


Die Stelle der Regionalentwicklerin des Amtes Eiderstedt ist seit dem 1. Mai 2010 mit Frau Katja Andresen besetzt.
 
Die zentrale Anforderung der Regionalentwicklung ist es, durch die Initiierung und Unterstützung regionaler Konzepte und Maßnahmen die Region nachhaltig weiterzuentwickeln.
 
Frau Andresen begleitet Sie dabei auf dem Weg von der Projektidee über die Projektgestaltung bis zur Fördermittelantragstellung und letztendlich deren Abrechnung.
 
Hierbei gilt es, Stärken und Potentiale der Landschaft Eiderstedt zu festigen und auszubauen, um das regionale Wachstum zu fördern.
 
Einen besonderen Stellenwert nimmt die Bündelung von Kräften durch enge Zusammenarbeit mit regional tätigen Behörden, Organisationen und Verbänden ein, um nachhaltige Projekte auszuarbeiten und erfolgreich durchzuführen.
Zu diesen wichtigen Kooperationspartnern zählen u.a. die AktivRegion Südliches Nordfriesland, regionale Tourismusvertreter und Arbeitsgruppen, Bewilligungsbehörden, wie das Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume sowie Vertreter der Wirtschaft wie die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland oder die Industrie- und Handelskammer.
 
Weitere Links:
Region schafft Zukunft
Kulturlandschaft Eiderstedt
 
Für Ideen und Anregungen, aber auch bei Fragen steht Ihnen Frau Andresen gern zur Seite.
 
Kontakt

Frau Katja Andresen
Fachbereich IV - Steuerung und Ehrenamt
Regionalentwicklerin
Welter Straße 1
D-25836 Garding
Telefon
 : 
04862 1000422
FAX
 : 
0431 9886611-089
E-Mail
 : 
Raum
 : 
OG 25
Visitenkarte anzeigen
Detailansicht anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden