10.12.2021

Information vom BZSNF: Schnelles Internet bekommen und Anschlusskosten sparen!

Der Breitband-Zweckverband Südliches Nordfriesland hat tolle Nachrichten:

Wer sich bis Ende September 2022 noch für einen modernen Glasfaseranschluss und damit für einen Vertrag mit Nordfriesen Glasfaser entscheidet, kann richtig Geld sparen. Am Mittwoch, den 8.12.2021, hat die Verbandsversammlung des Breitband-Zweckverbandes Südliches Nordfriesland (BZSNF), der sich seit 2017 um den Bau eines kommunalen Glasfasernetzes in der Region kümmert, beschlossen, dass die kostenpflichtige Pauschale für den Glasfaseranschluss entfällt.

Die Details: Für alle Kunden, die bereits einen Vertrag mit dem Dienstleister Nordfriesen Glasfaser abgeschlossen haben, sowie für alle Interessierten aus den Vermarktungsgebieten 2 bis 4, die noch bis zum 30.09.2022 Kunde werden, entfällt die kostenpflichtige Pauschale in Höhe von 831,81 EUR inkl. MwSt. für den Glasfaseranschluss. Ab dem 01.10.2022 erhalten alle Neukunden dann ein zusätzliches Preisangebot für den Glasfaseranschluss.

Ausnahme ist das Ausbaugebiet I, wo der Bau bereits begonnen hat. In den Gemeinden Hattstedtermarsch, Elisabeth-Sophienkoog und Nordstrand erhalten Neukunden zum Vertragsabschluss bei Nordfriesen Glasfaser ein zusätzliches individuelles Preisangebot vom BZSNF für ihren Glasfaseranschluss.

Alle bisher abgeschlossenen Verträge bei Nordfriesen Glasfaser behalten ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen und die genauen Konditionen finden Sie unter www.nordfriesen-glasfaser.de und www.bzsnf.de

Das Vorhaben wird aus Mitteln des Landes Schleswig-Holstein und durch das Bundesförderprogramm Breitband gefördert.