Nachhaltig ins neue Jahr - Amt Eiderstedt bleibt am 2. Januar 2026 geschlossen
Das Amt Eiderstedt nutzt den Jahreswechsel 2025/2026 erneut für einen betrieblichen Schließtag.
Am Freitag, den 2. Januar 2026, bleiben daher das Amtsgebäude in Garding sowie die Außenstellen in St. Peter-Ording und Tönning geschlossen.
Hintergrund dieser Maßnahme ist unser Ziel, aktiv Energie zu sparen und einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Nachhaltigkeit zu leisten. Der Schließtag wurde kreisweit mit allen Ämtern im Kreis Nordfriesland abgestimmt. Alle beteiligten Verwaltungen nutzen einheitlich dieses Datum, um durch eine mehrtägige Betriebspause von insgesamt fünf Tagen Energie einzusparen. Dadurch können unter anderem die Heizungsanlagen vollständig heruntergefahren sowie der Stromverbrauch – etwa für Computer, Beleuchtung und weitere technische Geräte – deutlich reduziert werden.
Ab Montag, den 5. Januar 2026, ist das Amt Eiderstedt wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie erreichbar.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr!
