Seiteninhalt
11.01.2022

Neues aus der Gemeinde St. Peter-Ording: Jahresempfang 2022 abgesagt

Aufgrund der steigenden Corona-Fälle und der sich zuspitzenden Pandemielage entscheiden sich die Gemeinde St. Peter-Ording und die Kirchengemeinde St. Peter-Ording und Tating dazu, den traditionellen Jahresempfang am 16. Januar 2022 abzusagen.

Diese Entscheidung haben die Verantwortlichen zum Schutze der Bevölkerung getroffen. "Die hohen Infektionszahlen und die schärferen Maßnahmen zeigen, dass kein unnötiges Risiko eingegangen werden sollte und eine Veranstaltung mit vielen Gästen derzeit leider nicht möglich ist", berichtet Pfarrer Michael Goltz.

"Sehr gerne begrüßten wir die Bürger und Gäste bei persönlichen Gesprächen. Umso schwerer fällt es uns, dass diese Veranstaltung nun erneut ausfallen muss. Wir müssen unser Gesundheitssystem vor einer Überlastung bewahren. Daher ist die Absage des Jahresempfangs leider die einzig richtige Entscheidung", so Bürgermeister Jürgen Ritter.

Der sonntägliche Gottesdienst findet aber wie gewohnt um 10 Uhr unter den aktuellen Regeln statt.