Wir stellen ein: eine kaufmännische Mitarbeiterin / einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)für den Breitband-Zweckverband Südliches Nordfriesland (BZSNF)
Der Breitband-Zweckverband Südliches Nordfriesland (BZSNF) wurde 2017 von den Ämtern Eiderstedt, Nordsee-Treene und Viöl sowie den Städten Friedrichstadt und Tönning gegründet, um den geförderten Glasfaserausbau in den unterversorgten Bereichen im Verbandsgebiet zu ermöglichen. Die Geschäftsführung und Verwaltung des BZSNF hat das Amt Eiderstedt inne. Ziel ist die flächendeckende Versorgung der Gebäude mit hochleistungsfähiger Breitbandtechnologie. Der BZSNF ist für den Bau und späteren Betrieb eines passiven Breitbandnetzes verantwortlich.
Die Mitarbeitenden des BZSNF werden beim Amt Eiderstedt beschäftigt. Dieses hat seinen Sitz in Garding, Kreis Nordfriesland, im Zentrum der stark vom Tourismus geprägten Halbinsel Eiderstedt. Als kommunaler Dienstleister kümmern wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten um die Belange der rund 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern in den amtsangehörigen Gemeinden und der Stadt Tönning – bürgernah, zielorientiert und wirtschaftlich.
Um die Kolleginnen und Kollegen des BZSNF bei den koordinierenden Aufgaben und der Begleitung der Planungen und Bauausführung zu unterstützen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine kaufmännische Mitarbeiterin / einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)
für den Breitband-Zweckverband Südliches Nordfriesland
(derzeit Entgelt nach EG 6 TVöD / Vollzeit [39 Wochenstunden] / unbefristet).
Der Einsatzort befindet sich derzeit in der Außenstelle des Amtes Eiderstedt in Oldenswort.
Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:
- Ansprechperson für interne und externe Angelegenheiten,
- Koordination, Bearbeitung und ggf. Weiterleitung von Anfragen und Beschwerden,
- Auswertung und Pflege der Kunden- und Infrastrukturdaten,
- Koordination bei Vertragsänderungen von Endkunden,
- Datenpflege und Analyse in allen relevanten Anwendungen,
- Digitalisierung und Zuordnung von Dokumenten,
- Durchführung regelmäßiger Datensicherungen,
- Einholen von Auskünften bei beteiligten Ämtern, Eigentümern etc. und eigenständige Internetrecherche z.B. zur Infrastruktur, Adressdaten oder geplanten Baugebieten,
- Grundbuchangelegenheiten und Nutzungsverträge,
- Unterstützung und Zuarbeit des Finanz- und Rechnungswesens.
Wir erwarten:
- eine entsprechende berufliche Vorbildung durch eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement oder
- zur / zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder
- zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder
- erfolgreich abgeschlossene 1. Angestelltenprüfung
- jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung,
- einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel,
- Durchsetzungsvermögen, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit,
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bei Prozessänderungen,
- ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft,
- eine selbstständige, gründliche und strukturierte Arbeitsweise,
- logisches und technisches Verständnis,
- Belastbarkeit und Teamorientierung,
- Mobilität (PKW-Führerschein) und die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKWs.
Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Berufserfahrung in den Bereichen First-Level-Support, Baurecht (insb. Tiefbaurecht) und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wünschenswert ist der vertraute Umgang mit der Datenschutzgrundverordnung.
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Stelle mit allen Leistungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD),
- eine attraktive betriebliche Altersversorgung,
- flexible Arbeitszeiten ausgerichtet auf die Servicezeiten beim Amt Eiderstedt – diese sorgen für eine gute Work-Life-Balance –,
- ein interessantes, verantwortungsvolles Arbeitsumfeld,
- Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen zu entwickeln,
- einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einer Region, in der andere Urlaub machen,
- ein freundliches Arbeitsklima sowie ein Arbeitsumfeld in dem eigenständig und selbstverantwortlich gearbeitet werden kann,
- eine moderne Arbeitsumgebung,
- Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) sowie
- das Angebot eines E-Bike-Leasing.
Das Amt Eiderstedt als sicherer Arbeitgeber bietet seinen knapp 100 Beschäftigten neben einem interessanten Standort mit vielfältigen Möglichkeiten die Zusammenarbeit in einem kompetenten, motivierten Team. Dazu setzen wir auch zukünftig auf die Kompetenz unterschiedlicher Fachkräfte und Persönlichkeiten, die sich beruflich neuen Herausforderungen stellen möchten, ihren Lebensmittelpunkt an die Nordseeküste verlegen wollen oder sich einen familienfreundlichen Arbeitsplatz wünschen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann werden Sie Teil unseres Teams und senden uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer voraussichtlichen Verfügbarkeit und den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit lückenlosem Beschäftigungsverlauf, Zeugnisse etc.) bis zum
27. November 2024
per E-Mail (im PDF-Format) an beschaeftigung@amt-eiderstedt.de.
Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Sieck (Tel.: 04862/1000-475) zur Verfügung. Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren werden gerne von Frau Ibs (Tel.: 04862/1000-446) und Frau Matz (04862/1000-441) beantwortet.
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich am 12.12.2024 statt.
Wir weisen darauf hin, dass wir Nachrichten (z.B. Eingangsbestätigungen) per E-Mail versenden. Daher bitten wir Sie darum, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß dem Sozialgesetzbuch IX bei entsprechender fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.