Seiteninhalt
16.04.2024

Eiderstedter Zukunftsschnack - Unsere Wasserwirtschaft

Positive Resonanz auf den Eiderstedter Zukunftsschnack zum Thema „Trinkwasser"

Hätten Sie gedacht, dass hinter dem Thema Trinkwasser so viel steckt?

Am 20. März 2024 fand der erste Teil des diesjährigen Eiderstedter Zukunftsschnack in der Dreilandenhalle statt. Timo Stahl, Geschäftsführer des Wasserwirtschaftsverbandes gelang es, das sehr komplexe Thema „Trinkwasser für Eiderstedt“ verständlich aufzubereiten und zu präsentieren. Mehr als 100 Gäste waren zur Veranstaltung gekommen und hörten konzentriert zu. Für die zahlreichen Fragen nach dem Vortrag fanden Timo Stahl sowie Burkhard Jansen vom Kreis Nordfriesland die passenden Antworten.

Wer die Veranstaltung nicht besuchen konnte, findet hier noch einmal die Präsentation für den Fachvortrag Wasserversorgung vpn Timo Stahl (WBV).

Der Eiderstedter Zukunftsschnack geht weiter! Am 15. Oktober 2024 - 19:00 Uhr folgt die zweite Veranstaltung. Der inhaltliche Schwerpunkt wird dann auf Entwässerung, Küstenschutz und dem Zusammenspiel mit Umwelt- und Naturschutz liegen.

Parallel dazu findet im Amt Eiderstedt auch die Ausstellung „wasserstarkSH“ der Landesregierung statt. Alle Informationen dazu finden Sie ab Sommer unter www.amt-eiderstedt.de sowie natürlich im Eider Kurier in der AMTSPOST.