Seiteninhalt

Wir informieren: Vorbereitungen für Verkehrsversuch der Gemeinde St. Peter-Ording starten am Montag im Ortsteil Bad!

Die Gemeinde St. Peter-Ording führt auch in 2022 zwei weitere Verkehrsversuche durch, ganz aktuell steht nun die Umgestaltung der Straße Im Bad an: die Hecken entlang der Straße auf der östlichen Seite werden entfernt, damit für den Radverkehr ein Radfahrstreifen in Gegenrichtung markiert werden kann. Los gehen die bereits angekündigten Arbeiten zum Neubau der Radspur am kommenden Montag, den 07.02.2022.

Um Verkehrsbehinderungen rund um die Ausbaustrecke so gering wie möglich zu halten, wird der Bereich in vier kleinere Bauabschnitte eingeteilt, Seitenstraßen bleiben erreichbar (s. Übersichtsplan). Teilweise kann es aber auch zu vorübergehenden Sperrungen der Straße im Bad oder kurzen Teilsperrungen kommen.

Genaue Informationen finden Sie in folgendem Übersichtsplan:

Übersichtsplan

Zur Erläuterung: Die Arbeiten beginnen in der KW 6 in Abschnitt 4. Voraussichtlich wird dann wöchentlich ein weiterer Abschnitt Richtung Berliner Platz angegangen; um die Verkehrsbeeinträchtigungen möglichst gering zu halten, sind die Seitenstraßen der Straße "Im Bad" wie im Plan ersichtlich erreichbar. D. h., dass bei planmäßigem Verlauf beispielsweise der Strandläuferweg in dieser Woche (KW 6) normal erreichbar ist, ab der nächsten Woche allerdings nur vom Kreisel "Alter Badweg" aus.

Je nach Witterungsverhältnissen rechnet die Gemeinde mit einer Bauzeit von ca. 2 Monaten.

Wir bitten alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!